ÖSTERREICH verlost stündlich Tipps

Mega-Jackpot mit 8,8 Mio. Euro

Teilen

Nach dem Wahlfieber kommt das Lottofieber: Morgen, Mittwoch, geht’s um 8,8 Millionen. 

Vier Mal hintereinander gab es jetzt keinen Lotto-Gewinner im ersten Rang. Somit können sich die Spieler auf den ersten prall gefüllten 5-fach-Jackpot des Jahres freuen, der mit einem richtigen Vermögen winkt. Die Lotterien erwarten jedenfalls einen großen Ansturm auf den 8,8-Millionen-Pot und rechnen mit mehr als 11,5 Millionen Tipps, die in den Annahmestellen bzw. übers Internet abgegeben werden.

Dabei werden 75 Prozent aller möglichen 8,1 Millionen Kombination gespielt werden – oder, wie es ein Lotto-Sprecher ausdrückt: „Der erste 6-fach-Jackpot in der 31-jährigen Geschichte der Lotterien ist denkbar.“ Der würde dann mit einer zweistelligen Millionen-Summe um die 10 oder 11 Millionen Euro gefüllt sein. Den höchsten Lotto-Gewinn gab’s bisher im Sommer 2015, da räumte ein Wiener als ­Solo-Gewinner bei einem 5-fach-Jackpot die unglaubliche Summe von 9,6 Millionen ab. ÖSTERREICH verlost heute zwischen 9 und 18 Uhr auf oe24.at stündlich
1 x 10 Gratis-Tipps.     

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.