Unbekannter geflohen

Mysteriöser Waffenfund gibt Rätsel auf

Teilen

Assistenzsoldaten fiel bei Mogersdorf eine unbekannte Person auf.

Ein Waffen- und Munitionsfund beschäftigt Ermittler im Südburgenland. Assistenzsoldaten war in der Nacht auf Mittwoch bei Mogersdorf (Bezirk Jennersdorf) eine Person aufgefallen, die mit einem Fahrrad in Grenznähe unterwegs war. Als Soldaten den Unbekannten überprüfen wollten, flüchtete er nach Ungarn. Zurück blieben ein Fahrrad und ein Rucksack, in dem sich Munition und ein Revolver befand.

Die mit einem Wärmebildgerät ausgerüsteten Soldaten bemerkten gegen 1.10 Uhr eine Person, die auf einem Bahndamm in Richtung Ungarn unterwegs war. Als sich eine Patrouille näherte, machte sich der Unbekannte aus dem Staub, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Freitag.

Waffe und Munition gefundne
Die Assistenzsoldaten durchsuchten daraufhin das Gelände. Sie fanden außer dem Fahrrad auch einen Trommelrevolver, zwei Flobertmagazine und etliche Packungen Munition für verschiedene Waffen, darunter Patronen des bei Sturmgewehren gebräuchlichen Kalibers 5,56 Millimeter aus israelischer Produktion.

Fahndung
Der Flüchtende hatte aber auch Taschenlampen, Uhren und eine Sturmhaube sowie einen Laptop und einen Kfz-Spannungsprüfer zurückgelassen. Nach der unbekannten Person wird gefahndet. Ermittler versuchen nun, die Herkunft der Fundstücke zu klären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo