Drogenersatz

3 Burschen nach Felgenreiniger-Drink bewusstlos

Teilen

Die 17-Jährigen hatten die Mixtur als Drogenersatz getrunken und landeten mit Vergiftungserscheinungen im Spital.

Der Konsum von Felgenreiniger gemischt mit Fruchtsaft hat in der Nacht auf Sonntag drei Jugendliche in St. Pölten bewusstlos werden lassen. Die Mixtur hat den 17-Jährigen als Drogenersatz gegolten. Die Burschen wurden in nicht ansprechbarem Zustand ins Krankenhaus der niederösterreichischen Landeshauptstadt gebracht. Unterdessen sind sie aus dem Spital entlassen worden.

Drink am Parkplatz
Die Jugendlichen hatten das Gemisch auf einem Parkplatz vor dem Lokal getrunken, die drei Niederösterreicher hielten sich mit einem 20-Jährigen und einem Mädchen dort auf. Die Mixtur führte zur Bewusstlosigkeit. Ursprünglich wurde noch vermutet, dass die 17-Jährigen Ecstasy-Tabletten nahmen.

Vergiftungen
Im Lokal wurden die drei Burschen mit Vergiftungserscheinungen ohnmächtig. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, im Einsatz standen zwei Notarzt- und zwei Rettungsteams.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.