41.000 Euro von Toy Run Bikern

Vösendorf

41.000 Euro von Toy Run Bikern

Mit viel Getöse und einem großen Herzen starteten gestern Tausende Biker ihre Motorräder, um Waisenkindern aus Niederösterreich zu helfen.

Vösendorf. Um Punkt 9 Uhr ging es los. Am großen Parkplatz bei der SCS in Vösendorf wurden exakt 2.162 Motorräder gestartet, um einen Konvoi nach Wr. Neustadt zu bilden.

Das Waisenhaus „Bei Klausdorf“ war diesmal das Ziel des heurigen Toy Run. Die Initiative, die es bereits 17 Jahre in Niederösterreich gibt, sammelt Geld für die Kinder und bringt haufenweise Stofftiere und Spielzeug direkt in die jeweiligen Waisenhäuser.

Arena Nova
Dementsprechend lustig war auch das Bild am Morgen, als die schweren Maschinen mit Teddybären und Stofftieren geschmückt Stellung nahmen. Gefahren wurde nach Wr. Neustadt in die Arena Nova, wo die Spielsachen und auch die Spendensumme, die diesmal noch wesentlich höher ist als im Vorjahr, übergeben wurden. Insgesamt 41.043 Euro wurden gespendet. Toy-Run-Organisator Ernst Graft war ergriffen: „Der Dank der Kinder wird für strahlende Sonne im Herzen der Biker sorgen.“

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten