Tragischer Unfall

59-Jähriger von Zug in Wiener Neudorf getötet

Teilen

Ein Obdachloser wollte einen abfahrenden Zug in Wiener Neudorf erreichen - er verlor das Gleichgewicht. Der Zug überrollte den 59-Jährigen.

Ein 59-jähriger Obdachloser aus Wien ist am niederösterreichischen Bahnhof Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) tödlich verunglückt. Der Mann wollte laut einem Bericht der NÖ-Sicherheitsdirektion um 19.20 Uhr noch in einen Richtung Süden abfahrenden Zug der Wiener Lokalbahnen AG zusteigen, obwohl die Türen bereits geschlossen waren. Dabei verlor er das Gleichgewicht, stürzte zwischen Triebwagen und Waggon auf den Gleiskörper und wurde vom Zug überrollt.

Das Unfallopfer wurde in der Folge rund 20 Meter mitgeschleift und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Triebwagenfahrer bemerkte nichts von dem Unfall und wurde erst in der Haltestelle Traiskirchen angehalten. Fremdverschulden konnte nicht festgestellt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.