Gerasdorf

Alko-Lenker nach Verfolgungsjagd gestoppt

Teilen

49-Jähriger wurde erst von einer Straßensperre auf der A5 gestoppt. 

Ein von der Polizei verfolgter Alko-Lenker ist Dienstagabend mit mehr als 100 km/h durch das Ortsgebiet von Gerasdorf bei Wien gebraust. Bei einer auf der A5 nach dem Knoten Eibesbrunn errichteten Straßensperre war schließlich Endstation. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief positiv, dem 49-Jährigen aus dem Bezirk Wien-Umgebung wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Nach Angaben der NÖ Landespolizeidirektion hatten Beamte der Inspektion Gerasdorf beobachtet, dass der Autofahrer ein Verkehrszeichen missachtete, und wollten ihn mittels eingeschaltetem Blaulicht anhalten. Der Lenker ignorierte die Anweisung und gab Gas, worauf die Polizisten die Verfolgung aufnahmen.

Im Zuge seiner Flucht fuhr der Mann auch gegen einen Zaun und raste in Süßenbrunn in einer 30 km/Zone mit mehr als 125 km/h dahin. Er wurde der Bezirkshauptmannschaft und der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo