NÖ und OÖ

Autodieb nach irrer Jagd gestellt

Teilen

Der 44-jährige Bosnier ließ sich auch von Straßensperren nicht stoppen.

Zu einer wilden Verfolgungsjagd ist es am Mittwochnachmittag in Nieder- und Oberösterreich gekommen. Auslöser dafür war der Diebstahl eines Firmenwagens in Seitenstetten (Bezirk Amstetten). Im Zuge der Fahndung entdeckte die Polizei das Auto, der Fahrer ließ sich jedoch nicht anhalten. Selbst zwei Straßensperren durchbrach der 44-jährige Bosnier. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt.

Wilde Verfolgungsjagd durchs Mostviertel



Die Verfolgung, die gegen 16.00 Uhr ihren Anfang nahm, führte schließlich von Seitenstetten bis nach Steyr in Oberösterreich und wieder zurück. Nach rund drei Stunden gelang es der Polizei schließlich bei St. Peter in der Au (Bezirk Amstetten), den Mann, der sich illegal in Österreich aufhält, festzunehmen. Das teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich Donnerstagfrüh mit.

Leichte Verletzungen

Zwei oberösterreichische Beamte erlitten bei der Verfolgungsjagd leichte Verletzungen. Zudem wurden drei Polizeiautos beim Durchbrechen der Straßensperren zerstört.

Die Einvernahme ergab, dass der Bosnier bereits Mittwochfrüh betrunken in einem fremden Auto erwischt worden war. Dabei gab er jedoch an, dass das Fahrzeug seinem Neffen gehöre.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo