Gattin findet Leiche

Baum erschlägt Mann in Wiesmath

Teilen

Eine Seilwinde hatte sich verkeilt - der Baumstamm verlor den Halt und erschlug den 53-Jährigen. Die Gattin hatte ihren Mann vermisst - und fand ihn tot im Wald.

Bei einem Arbeitsunfall ist Samstagvormittag ein 53-Jähriger in Wiesmath (Bezirk Wiener Neustadt) tödlich verunglückt. Ein an der Seilwinde hängender Baumstamm dürfte sich verkeilt haben, wodurch er zur Seite schnellte und auf den Arbeiter stürzte. Laut NÖ Sicherheitsdirektion wurde der Mann dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Der 53-Jährige war mit Holzbringungsarbeiten beschäftigt. Als er zur Mittagszeit nicht nach Hause kam, begab sich seine Gattin in den Wald und fand den Mann unter einem Baumstamm vor. Die von Nachbarn und dem Notarztteam durchgeführten Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.