Bombendrohung Schwechat.png

Schule geräumt

Bombenalarm an Schwechater Mittelschule

Teilen

Schock für alle Schüler der Mittelschule in Schwechat.

Am Montagmorgen, kurz nach 9 Uhr, mussten die Schüler im niederösterreichischen Ort Schwechat ihre Klassenzimmer räumen. Grund dafür war eine doppelte Bombendrohung. Alle Schüler und Lehrer mussten sich gemäß der Vorschriften im Freien ins Sichere bringen. 

Dutzende Cobra-Beamte sind vor Ort und suchen mit Sprengstoffspürhunden das Gebäude nun nach der vermeintlichen Bombe ab. Die Drohung wurde anaonym ausgesprochen. Der Einsatz ist abgeschlossen: Es wurde keine Bombe gefunden. Die Schüler werden von der Feuerwehr mit Kekse und Tee beruhigt. Ca 500 Schüler wurden in Sicherheit gebracht.

Bombenalarm an Schwechater Mittelschule
© oe24
× Bombenalarm an Schwechater Mittelschule

Bombenalarm an Schwechater Mittelschule
© oe24
× Bombenalarm an Schwechater Mittelschule

Bombenalarm an Schwechater Mittelschule
© oe24
× Bombenalarm an Schwechater Mittelschule

Bombenalarm an Schwechater Mittelschule
© oe24
× Bombenalarm an Schwechater Mittelschule
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.