Badesee Kreuzenstein

Durch Eisdecke gebrochen: Jugendlicher muss wiederbelebt werden

Teilen

In Leobendorf (Bezirk Korneuburg) ist am Samstagnachmittag ein Jugendlicher durch die Eisdecke des Badesees Kreuzenstein gebrochen.

Die örtliche Feuerwehr berichtete von einer Person, die im See trieb und aus dem eiskalten Wasser gezogen worden sei. Die Helfer hätten auch Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet.

Durch Eisdecke von Badesee Kreuzenstein gebrochen: Jugendlicher muss wiederbelebt werden
© FF Leobendorf
× Durch Eisdecke von Badesee Kreuzenstein gebrochen: Jugendlicher muss wiederbelebt werden

Mit Heli ins Spital geflogen

Notruf Niederösterreich bestätigte einen Bericht des ORF Landesstudios, wonach das Opfer "unter laufender Reanimation" in ein Wiener Krankenhaus geflogen worden sei. "Christophorus 9" habe den Burschen ins Donauspital transportiert.

Laut FF Leobendorf war "ein Großaufgebot an Rettungskräften" am Unfallort im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.