Eingebrochen

Eisläufer aus kaltem Wasser gerettet

Teilen

Drei andere Freizeitsportler zogen den Eisläufer aus dem Wasser.

Beim Eislaufen auf dem Laxenburger Schlossteich ist Sonntagmittag ein Mann eingebrochen, berichtete das Bezirksfeuerkommando Mödling. Er wurde von drei anderen Eisläufern, davon eine Frau, aus dem Wasser gezogen, noch ehe die zur Rettung angerückte Zillenbesatzung das betreffende Ufer erreicht hatte.

Die Feuerwehrkräfte hatten sich mit Stangen einen Weg durch das Eis bahnen müssen. Die durchnässten Helfer wurden mit wärmenden Decken versorgt und der Mann, der ins durch die Eisdecke gestürzt war, zur Sicherheit ins Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Feuerwehr hatte herrlicher Sonnenschein einige Eisläufer angelockt. Der Teich war jedoch trotz der kalten Temperaturen nicht mehr zur Gänze zugefroren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.