Tierischer Einsatz in Wr. Neustadt

Florianis retten Katze aus Kunststofftank

Teilen

Das Tier war in den Tank gefallen und in dessen Auslass stecken geblieben.

Eine Katze ist am Freitag in Wiener Neustadt aus einem Kunststofftank gerettet worden. Das Tier war in den Tank bei der HTL gefallen und wollte diesen über den Auslass wieder verlassen. Dabei blieb es allerdings stecken, berichtete die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt am Samstag in einer Aussendung.

Katze Kunststofftank Wiener Neustadt
© Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt
× Katze Kunststofftank Wiener Neustadt

Katze Kunststofftank Wiener Neustadt
© Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt
× Katze Kunststofftank Wiener Neustadt
Kein Vor oder Zurück. Die kleine Katze steckte mit ihrem Kopf im Auslass fest.

Die Feuerwehr schnitt großflächig einen Teil des Tanks aus und brachte diesen mitsamt der feststeckenden Katze zum Tierschutzhaus. Dort konnte das erschöpfte Tier schließlich befreit werden.
 

Katze Kunststofftank Wiener Neustadt
© Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt
× Katze Kunststofftank Wiener Neustadt
Am Ende wurde sie aus der Misere befreit.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.