Eisplatte

Frau krachte mit Pkw gegen Baum

Teilen

Autolenkerin schleuderte auf Schnee und Eis gegen Baum und wurde schwer verletzt.

Am Sonntagnachmittag herrschten im Mostviertel tiefwinterliche Bedingungen. Die Straßen waren schneeglatt. Der starke Wind hatte die Straßen in Eislaufpisten verwandelt. So auch zwischen Zarndorf und Wieselburg im Bezirk Scheibbs. Diese extremen Fahrbedingungen wurden auch Christine S. zum Verhängnis. In einer Kurve in der Nähe des Sägewerkes bei Wolfpassing verlor sie die Herrschaft über ihren silbernen Hyundai-Kleinwagen, schleuderte auf der rutschigen Straße und krachte seitlich gegen einen Baum. Der Kleinwagen wickelte sich förmlich um den Stamm. Christine S. wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich nicht befreien.

40 Mann von den Feuerwehren Zarndorf, Steinakirchen
Forst und Wieselburg mussten die Frau unter schwierigsten Wetterbedingungen schnell aus dem Wrack schneiden, damit sie der Notarzt wieder reanimieren konnte. Christine S. erlitt schwere Kopfverletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 ins Spital Amstetten geflogen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.