17 Feuerwehren löschen Feuer in Recycling-Firma

Großalarm im Bezirk Melk

17 Feuerwehren löschen Feuer in Recycling-Firma

Lagerhalle von Entsorgungsbetrieb im Bezirk Melk in Vollbrand - Großalarm für Feuerwehren - 140 Einsatzkräfte ausgerückt.

In Hürm (Bezirk Melk) ist am Mittwochabend eine Lagerhalle eines Entsorgungsbetriebes in Vollbrand gestanden. Für die Feuerwehren in der Umgebung gab es Großalarm, teilte Franz Resperger vom Landeskommando Niederösterreich mit. Etwa 140 Einsatzkräfte rückten aus.

© Feuerwehr
17 Feuerwehren löschen Feuer in Recycling-Firma
× 17 Feuerwehren löschen Feuer in Recycling-Firma

Dem Feuerwehrsprecher zufolge bestand keine Umweltgefährdung. In der Halle war demnach Hausmüll gelagert. Die Helfer von zwölf Feuerwehren fluteten das Objekt mit Spezialschaum. Im Einsatz standen u.a. auch zehn Atemschutztrupps und eine Drehleiter. Mehrere Gasflaschen mussten gekühlt werden.

Die Löscharbeiten werden laut Resperger jedenfalls bis Donnerstagfrüh andauern. Das Bürogebäude des Betriebes sei geschützt worden. Verletzte waren nicht zu beklagen, so der Sprecher.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten