Insassen unverletzt

Kleinflugzeug bei Krems-Gneixendorf verunglückt

Teilen

Wie durch ein Wunder überlebten ein Pilot und ein Passagier eines Kleinflugzeugs den Absturz ihrer Maschine unverletzt.

Beim Landeanflug auf Krems-Gneixendorf ist am Sonntagnachmittag ein KIeinflugzeug verunglückt. Die Sportmaschine stürzte nach Angaben der Polizei aus geringer Höhe in einen Weingarten. Der 33 Jahre alte Berufspilot und sein Passagier blieben unverletzt. Die Maschine wurde erheblich beschädigt.

Laut Polizei hatte der Pilot beim Landeanflug einen Leistungsabfall des Motors bemerkt und deshalb versucht, einen geeigneten Notlandeplatz zu erreichen.

Die Maschine hatte in der Folge in einem Weingarten Bodenberührung, ehe sie aus geringer Höhe abstürzte. Die Ursache des Unfalles wird untersucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo