Gutensteiner Alpen

Kletterer stürzt tödlich in Schlucht

Teilen

Drama in den Gutensteiner Alpen: Ein Mann starb bei einem Sturz in eine Schlucht. Aufmerksam geworden war man, als man eine Kletterausrüstung im Gemeindegeibet von Miesenbach (Wiener Neustadt) fand.

Im Bereich der Gauermannhütte in den Gutensteiner Alpen ist es am Freitag in den Mittagsstunden zu einem tödlichen Alpinunfall gekommen. Ein Mann war in eine Schlucht gestürzt, berichtete "144 - Notruf NÖ". Ein Notarztteam habe nur mehr den Tod des etwa 60-Jährigen feststellen können. Die Ursache des Unglücks stand vorerst nicht fest.

Auf den Unfall im Gemeindegebiet von Miesenbach (Bezirk Wiener Neustadt) aufmerksam geworden war man durch eine Kletterausrüstung, so "144 - Notruf NÖ". In der Folge sei das Opfer in der Schlucht entdeckt worden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.