Tier griff an

Landwirt in NÖ von Stier schwer verletzt

Teilen

Der Mann erlitt schwere Verletzungen am Brustkorb und Rückenbereich, warum der Stier den Landwirt angriff ist unklar.

Zu einem gefährlichen Zwischenfall ist es am Montag, in den frühen Morgenstunden auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Biberbach im Bezirk Amstetten gekommen. Ein Bauer wurde im Stallgebäude aus bisher noch unbekannter Ursache von einem Stier am Brustkorb und Rückenbereich schwer verletzt.

Dem 66-Jährigen gelang es trotz seiner Verletzungen, das Tier einzusperren und sich in Sicherheit zu bringen. Nach Angaben der Rettungsleitstelle wurden noch während des Telefongespräches ein Rettungswagen vom Roten Kreuz St. Peter in der Au sowie der Notarzthubschrauber alarmiert und gleichzeitig die Polizei verständigt. Der Patient wurde nach der medizinischen Erstversorgung in das Landesklinikum Amstetten geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.