Mödling

LKW-Crash in Tunnel: S1 gesperrt

Teilen

Lkw fuhren aufeinander auf - Zweistündiger Feuerwehreinsatz.

Vösendorf (APA) - Ein Auffahrunfall zwischen zwei Lkw hat am Samstagnachmittag zu einer Sperre des S1-Tunnels Vösendorf geführt. Ein Lkw-Lenker musste kurz nach Mittag aus noch ungeklärter Ursache sein Fahrzeug in der ersten Spur anhalten. Ein nachkommender Lastwagen aus Rumänien fuhr in auf den Anhänger auf, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling in einer Aussendung.

Die beiden rumänischen Insassen wurden bei dem Aufprall verletzt. Die Tatsache, dass der Lenker des vorderen Lkw rechtzeitig den Federspeicher seines Fahrzeugs gelöst und dadurch die Wucht des Aufpralls verringert hatte, dürfte sich dabei als lebensrettend erwiesen haben, so die Feuerwehr.

Den Feuerwehren Vösendorf und Mödling gelang es mit sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften die verunglückten Lkw aus dem Tunnel zu bergen. Während der rund zweistündigen Bergearbeiten war der S1-Tunnel für den Verkehr gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.