Niederösterreich

Massencrash legt A21 lahm

Teilen

Auch die A1 musste nach einem Unfall kurzzeitig gesperrt werden.

Die Wiener Außenring Autobahn (A21) wurde in der Nacht nach einem Unfall bei Hochstraß (Bezirk Baden) in Fahrtrichtung Wien gesperrt. Obwohl mehrere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt waren, kam es zu keinem Personenschaden, wie sowohl Polizei als auch "144 Notruf NÖ" Freitagfrüh auf bestätigten.

Nach Angaben eins ÖAMTC-Sprechers bildete sich ein Stau von drei bis vier Kilometern, der Verkehr wurde über die Westautobahn umgeleitet. In den Morgenstunden wurde die Sperre aufgehoben.

Auch die Westautobahn (A1) musste gegen 4.00 Uhr früh zwischen Pöchlarn und Melk (Bezirk Melk) für 30 Minuten gesperrt werden, wie der ÖAMTC mitteilte. Auch hier kam es zu einem Unfall, an dem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren. Personen kamen nicht zu Schaden. Da sich der Zwischenfall in einem Baustellenbereich ereignete, entwickelte sich rasch ein Rückstau von acht Kilometern.

   Zum Unfallhergang konnte die Polizei in beiden Fällen zunächst keine Angaben machen, schloss aber die Witterungsverhältnisse als Ursache aus.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.