Brand in Mehrparteienhaus

Mehrere Verletzte in Neunkirchen

Teilen

Brand in Neunkirchen (Niederösterreich)! 6 Verletzte kamen in die Klinik.

Neunkirchen - Aus bisher unbekannten Gründen ist in einem Mehrparteienhaus ein Brand ausgebrochen. Notruf! Die Feuerwehr evakuierte 12 Mieter.

Sanitäter brachten sechs Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum. Zwei wurden stationär aufgenommen.

Löscharbeiten dauerten Stunden
Das Feuer war in einer Wohnung im vierten Stock ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte kamen, stand auch der darüber liegende Dachstuhl- und der Balkonbereich einer Nachbarwohnung in Flammen. Erst nach zwei Stunden wurde der Band gelöscht.

Fünf Wohnungen sind für einige Tage unbewohnbar. Betroffene Mieter wurden in Ersatzunterkünften oder bei Verwandten untergebracht. Die Brandursache wird noch untersucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo