Liebes-Streit unter Männern endete heftig

Nach Messerattacke Polizeistreife gerammt: 3 Verletzte

Teilen

In Eggendorf (Bezirk Wiener Neustadt) hat am Freitag eine Verfolgungsjagd der Polizei ihr Ende gefunden. 

Uniformierte waren einem Mann auf der Spur, der nach einem Streit mit einem Kontrahenten in Lichtenwörth (Bezirk Wiener Neustadt) geflüchtet war. Der Gesuchte rammte schließlich auf der B60 einen Streifenwagen, der als Straßensperre fungieren sollte. Drei Beamtinnen wurden dabei verletzt, bestätigte die Landespolizeidirektion Niederösterreich einen "Kurier"-Onlinebericht.

Nach Angaben einer Sprecherin war die Exekutive gegen 11.30 Uhr zu dem Streit zweier Männer nach Lichtenwörth gerufen worden. "Einer der beiden ist ohne Führerschein mit einem Pkw geflüchtet", hieß es auf APA-Anfrage. Laut "Kurier" bedrohte der Verdächtige seinen Kontrahenten auch mit einem Messer.

Nach Messerattacke Polizeistreife gerammt: 3 Verletzte
© Thomas Lenger/Monatsrevue

Nach Messerattacke Polizeistreife gerammt: 3 Verletzte
© Thomas Lenger/Monatsrevue

Fahndung läuft 

Eine Fahndung wurde eingeleitet, in deren Rahmen Beamte das Auto des Flüchtigen verfolgten. Nach dem Crash auf der B60 wurden die verletzten Polizistinnen in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Ebenfalls mit Blessuren in das Krankenhaus transportiert wurde der Verdächtige. Einvernahmen waren am Freitagnachmittag im Gange.

Angaben zur Person des Verdächtigen machte die Exekutive vorerst nicht. Dem Bericht des "Kurier" zufolge handelt es sich um einen 61 Jahre alten Mann. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo