Weinviertel

Pkw überschlägt sich bei Frontalcrash

Teilen

Durch den Zusammenstoß wurden drei Menschen verletzt.

Ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw hat Montagnachmittag im Weinviertel drei Verletzte gefordert. Nach Angaben der NÖ Landespolizeidirektion war ein 37-Jähriger auf der LB30 zwischen Guntersdorf und Watzelsdorf (Bezirk Hollabrunn) aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Auto einer 19-Jährigen kollidiert.

Der Wagen der jungen Frau - auf dem Beifahrersitz befand sich ihre Schwester - wurde nach dem Anprall von der Straße geschleudert, überschlug sich und kam in einem angrenzenden Feld auf dem Dach zu liegen. Alle drei Unfallopfer wurden nach der Erstversorgung durch Rotkreuzkräfte ins Landesklinikum Hollabrunn eingeliefert.

Beide Pkw wurden total beschädigt. Die LB30 war wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten im Unfallbereich für knapp eineinhalb Stunden gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.