Niederösterreich

Polizei fahndet nach dreistem Einschleichdieb

Teilen

Der Unbekannte ist in den Bezirken Melk, Amstetten und Krems unterwegs.

Ein Einschleichdieb treibt sich zurzeit in den Bezirken Melk, Amstetten und Krems herum. Laut der NÖ Landespolizeidirektion soll der Unbekannte seit 24. Juli mehrere unversperrte Wohnhäuser betreten und u.a. Bargeld gestohlen haben. In drei Fällen traf der Verdächtige auf die Hausbesitzer, worauf er die Flucht ergriff.

Die Bewohner zweier weiterer Häuser waren daheim, bemerkten aber erst später, dass aus dem Schlafzimmer Schmuck bzw. eine Brieftasche aus dem Büro fehlte. Betroffen waren Objekte in Krumnußbaum, Krems-Hollenburg und Neustadtl.

Der Mann dürfte mit einem anthrazitgrauen Pkw, vermutlich der Marke VW Golf, mit rumänischem Kennzeichen unterwegs sein. Er wurde als 40 bis 50 Jahre alt, schwarzhaarig und auffallend korpulent beschrieben. Am rechten Oberarm hatte er eine markante färbige Tätowierung. Hinweise auf ähnlich gelagerte Fälle bzw. Wahrnehmungen sind an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Dauerdienst 059133/30 3333, oder an die nächste Polizeidienststelle zu richten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo