Melk

Polizei schnappte Fahrrad-Seriendiebe

Teilen

Die beiden Männer hatten sich auf Diebstähle auf Bahnhöfen spezialisiert.

Niederösterreichische Kriminalisten haben 22 Einbruchsdiebstähle im Bundesland und in Tirol geklärt. Zwei Ungarn im Alter von 55 und 49 Jahren sind nach Angaben der NÖ Landespolizeidirektion seit Donnerstag in Haft. Ihnen wird angelastet in den Bezirken Melk, Schwaz und Innsbruck-Land 22 hochwertige Markenfahrräder an Bahnhöfen und Abstellplätzen gestohlen und gewinnbringend verkauft zu haben.

Die Männer sollen im Zeitraum von August bis November des vergangenen Jahres ihre Opfer zunächst ausspioniert, und dann durch Aufbrechen der Sperrvorrichtungen die Fahrräder in ein Fahrzeug verladen haben. Auf frischer Tat ertappt wurden die beiden Verdächtigen am 28. November 2013 am Bahnhof Pöchlarn (Bezirk Melk).

Beamten stellten im Auto der Beschuldigten drei gestohlene Fahrräder sicher. Die Schadenssumme wurde mit einem fünfstelligen Eurobetrag angegeben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.