St. Pölten

Rätsel um Frauenleiche in Traisen geklärt

Teilen

Bei der Toten handelt es sich um eine 70-jährige Frau aus St. Pölten.

Die Identität einer am Dreikönigstag in Ochsenburg (Bezirk St. Pölten) in der Traisen entdeckten Toten ist geklärt. Nach Angaben der NÖ Landespolizeidirektion handelt es sich um eine 70-Jährige aus St. Pölten. Ein Spaziergänger hatte zu Mittag die Leiche im Fluss bemerkt. Ein Fremdverschulden wurde von der Polizei ausgeschlossen.

Bei der Verstorbenen wurden keinerlei Verletzungen festgestellt. Wie die Frau ums Leben kam, ob durch einen Unfall oder Selbstmord, bleibt unklar. Der Leichnam wurde von der Staatsanwaltschaft bereits zur Bestattung freigegeben.

Der leblose Körper trieb am Montag bei der Ochsenburger Brücke mit dem Gesicht nach unten in der Traisen. Bei der Verstorbenen wurde unter anderem eine sehr auffällige schwarze Stofftasche mit einer aufgedruckten Ente aufgefunden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.