Von Polizei gestoppt

Raser mit 239 km/h auf der A2 unterwegs

Teilen

Der Mann beschleunigte seinen Sportwagen bei Bad Fischau.

Auf 239 km/h hat am Samstagnachmittag der Lenker einer Chervolet Corvette auf der Richtungsfahrbahn Wien der A2 bei Bad Fischau-Brunn (Bezirk Wiener Neustadt) beschleunigt. Der Mann wurde nach einer Verfolgung durch eine Verkehrsstreife in Leobersdorf (Bezirk Baden) angehalten und angezeigt, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Das Fahrzeug war gegen 16.30 Uhr aufgefallen. Bei der Verfolgung über etwa vier Kilometer wurde laut Polizei festgestellt, dass "die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit laut Videoaufzeichnung bei 239 km/h lag". In der Folge wurde der Pkw bei der Abfahrt Leobersdorf von der A2 abgeleitet.

Zuvor noch mit 270 km/h unterwegs
Der Lenker, ein österreichischer Staatsbürger, gab an, nicht auf den Tacho geachtet zu haben. Er sei der Meinung gewesen, lediglich etwa 180 km/h schnell gefahren zu sein. Im Zuge der Amtshandlung sprach der Mann den Beamten zufolge sogar davon, "noch Glück" gehabt zu haben, weil er zuvor beim Knoten Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) mit an die 270 km /h unterwegs gewesen sei.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.