Gefasst

Schlecker-Erschrecker verhaftet

Teilen

Deutscher aus Bratislava ist der "Schlecker-Erschrecker". Er hatte im April des Vorjahres einen Drogeriemarkt in Hainburg überfallen.

Ein bewaffneter Raubüberfall auf einen Drogeriemarkt in Hainburg (Bezirk Bruck an der Leitha) vom 28. April des Vorjahres ist geklärt. Nach Angaben der NÖ Sicherheitsdirektion wurde ein 47-jähriger Deutscher als mutmaßlicher Täter ausgeforscht und in Haft genommen. Der in Preßburg lebende Mann soll bei dem Coup 2007 eine Angestellte erheblich verletzt haben, berichtete die Exekutive am Montag.

Filialleiterin mit Messer bedroht und gewürgt
Der Kriminelle habe die Filialleiterin mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Aus dem geöffneten Tresor habe der Deutsche Bargeld entnommen.

Bevor der Mann vom Tatort flüchtete, hatte er das Opfer gewürgt und der Frau mit einem Messer eine Schnittwunde am Hinterkopf zugefügt. Der 47-Jährige habe außerdem das Handy der Angestellten an sich genommen, teilte die Polizei mit. Der Deutsche wurde vergangenen Freitag in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Laut NÖ Sicherheitsdirektion zeigte sich der Kriminelle zu dem Raubüberfall geständig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.