Mann mit Gewehr

Mann fiel Waffe auf Boden

Schuss löst sich aus Flinte: 20-Jährige verletzt

Teilen

Waffe fiel auf Boden, Schuss löste sich und traf Frau im Bein.

St. Pölten. In Weiden a. d. March im Bezirk Gänserndorf hat ein 28-Jähriger in der Silvesternacht mit einer Schrotflinte hantiert. Der Einheimische hatte nach Polizeiangaben zunächst einmal in die Luft geballert, danach fiel ihm die Waffe auf den Boden. Dabei löste sich ein weiterer Schuss, der eine 20-Jährige traf. Die Frau erlitt Verletzungen im Bein. In Niederösterreich ereigneten sich zum Jahreswechsel außerdem zahlreiche Pyro-Unfälle und mehrere kleinere Brände.

28-Jähriger hatte 0,78 Promille

Alarmiert wurde die Exekutive in den Bezirk Gänserndorf kurz nach Mitternacht. Der 28-Jährige - er hatte 0,78 Promille - hatte dort vor mehreren anwesenden Personen mit der Schrotflinte hantiert. Die verletzte 20-Jährige wurde nach der Versorgung an Ort und Stelle in das Landesklinikum Mistelbach gebracht. Die Flinte wurde sichergestellt, ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Niederösterreicher wird außerdem der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt. Im Raum steht der Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.