Pkw gegen Zug

Schwerer Zugsunfall fordert 5 Verletzte

Teilen

Zwei Personen waren eingeklemmt und mussten befreit werden.

Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Zug in Schönberg am Kamp (Bezirk Krems) sind fünf Personen verletzt worden, drei davon schwer. Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde zum Unglücksort entsandt, u.a. zwei Notarzt-Hubschrauber. Der Unfall ereignete sich aus bisher unbekannter Ursache an einem unbeschrankten Bahnübergang.

Zwei Personen wurden eingeklemmt
Bei den Opfern handelt es sich um die Insassen eines Mini-Vans mit slowakischem Kennzeichen, Frauen und Männer im Alter von 30 bis 60 Jahren. Zwei eingeklemmte Personen mussten aus dem Wrack geborgen werden. Laut ÖAMTC flogen zwei Notarzthubschrauber die drei Schwerverletzten in Krankenhäuser. Eine Frau wurde schwer verletzt, der Fahrer und die hinter ihm im Fonds sitzende Person erlitten u.a. ein Polytrauma. Die Unfallopfer wurden in die Krankenhäuser nach Krems und Horn gebracht bzw. ins Wiener SMZ Ost geflogen.

Die Bergungsarbeiten erforderten eine Sperre der Kamptal-Bundesstraße. Der Verkehr wurde bei Schönberg örtlich umgeleitet.

Laut ORF NÖ war der Zug von Krems nach Sigmundsherberg im Waldviertel unterwegs gewesen. Die Bahnpassagiere seien unverletzt geblieben. Der Bahnübergang sei mittels Stopptafel und Andreaskreuz gesichert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.