VU-traktor-1

Traktorunfall

Traktorfahrer aus Kabine katapultiert

Traktor mit Anhänger von zwei Pkw gerammt. Lenker fuhr auf falscher Seite.

Dienstagmittag tuckerte Pensionist Erich M. mit seinem Steyr-Traktor samt Anhänger auf der LB 30 von Langegg Richtung Schrems. Aus Unachtsamkeit kam er mit seinem Gespann auf die linke Fahrbahnseite und schon war es geschehen. Die entgegenkommende Pkw-Lenkerin Beatrix M. konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit ihrem BMW X3 gegen das rechte Hinterrad des Traktors.

Was folgte war wie eine Kettenreaktion. Hinter dem Traktor fuhr Loris P. mit seinem Pkw. Auch er konnte nicht mehr Abbremsen und prallte gegen den einachsigen Anhänger. Durch die wuchtigen Zusammenstöße wurde der Traktor über die Straßenböschung geschleudert und Erich M. aus der Fahrerkabine katapultiert. Der Pensionist wurde schwer verletzt ins Horner Spital eingeliefert.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten