Tragischer Unfall

Kärntner überfährt Enkel mit Traktor

Teilen

Der sechsjährige Bub rutschte unbemerkt von der Frontladeschaufel.

Ein sechs Jahre alter Bub ist am Dienstag in Dellach im Drautal (Bezirk Spittal) unter einen Traktor geraten und getötet worden. Sein Großvater saß am Steuer, der Schüler fuhr auf der Frontladeschaufel mit. Er rutschte ab, wurde überrollt und mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus Lienz geflogen, wo er kurze Zeit später verstarb.

Ausgerutscht
Polizeiangaben zufolge hatte der 74-Jährige mit dem Traktor auf seinem Bauernhof Arbeiten ausgeführt. Sein Enkel fiel - ohne dass der Pensionist es bemerkte - von der Frontladeschaufel und wurde vom linken Hinterreifen im Bereich des Kopfes überrollt. Der Lenker erlitt einen Schock und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.