Im Bezirk Baden

Vater soll 3-Jährigen missbraucht haben

Teilen

Beschuldigter am Samstag festgenommen - Antrag auf U-Haft.

In Ebreichsdorf (Bezirk Baden) ist am Samstag ein Vater festgenommen worden, der seinen dreijährigen Sohn sexuell missbraucht haben soll. Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, hat am Montag entsprechende Medienberichte bestätigt. Die Anklagebehörde habe Antrag auf U-Haft gestellt. Eine Entscheidung des Gerichts stand noch aus.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 38-Jährigen aus dem Bezirk Wien-Umgebung. Die Mutter hatte Verdacht geschöpft und die Anzeige erstattet. Medienberichten zufolge war der Verdächtige bei der Polizei geständig.

Die Mutter soll schon vor einiger Zeit auch gegenüber Behörden den Verdacht geäußert haben, das irgendetwas nicht stimme und das Verhalten ihres Sohnes nach den Besuchen, die zumeist in der Wohnung der Eltern des 38-Jährigen im Bezirk Wien Umgebung stattgefunden haben sollen, zunehmend auffällig gewesen sei. Die Eltern des Kleinkindes leben getrennt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.