Schwer verletzt

Wanderer stürzte kopfüber 30 Meter in See

Teilen

57-Jähriger erlitt bei Sturz in Weissensee schwere Kopfverletzungen.

Ein 57 Jahre alter Urlauber aus Niederösterreich ist am Mittwoch in Kärnten von einem Wanderweg rund 30 Meter in den Weissensee (Bezirk Spittal) gestürzt. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Laut Polizei war der Mann auf der Ostseite des Sees unterwegs, als er stolperte und auf dem Rücken einen Steilhang hinab rutschte. Mit dem Kopf voraus stürzte er in den See. Passanten, die mit einem Boot unterwegs waren, leisteten Erste Hilfe.

Die Wasserrettung brachte den Verletzten zum Ostufer, dort wurde er von einem Rettungshubschrauber abgeholt und ins Landeskrankenhaus Villach geflogen. Der Wanderweg verläuft von der Ostseite des Sees zum 950 Meter hohen Ronacherfels. Auf Höhe der "Kleinen Steinwand" passierte das Unglück.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo