LPD Burgenland

Dreiste Langfinger

Nova Rock: Zeltschlitzer-Bande geschnappt

Teilen

Fünf Teenager im Alter von 15 bis 18 Jahren auf frischer Tat ertappt.

Mit List und Einsatz modernster High-Tech-Ausrüstung  schnappte die burgenländische Polizei heute Nacht die berüchtigte Zeltschlitzer-Bande, die nun zum wiederholten Male auf dem Nova Rock Festival ihr Unwesen getrieben.

In der Nacht auf Sonntag hatten sich Zivilbeamte mit einer Wärmebildkamera auf die Lauer gelegt um den Langfingern das Handwerk zu legen. Und wirklich: Gegen 1 Uhr früh lief das Quintett den Beamten vor die Linse. Die Polizisten umstellten die Diebesbande, die Falle schnappte zu. Die drei Burschen und zwei Mädchen konnten auf frischer Tat ertappt werden.  Die Beute – größtenteils Smartphones, Tablets und Bargeld – hatte die Gruppe noch bei sich.

Action am Nova Rock 2013

Teenies geständig
Fünfzehn Diebstähle konnten ihnen nachgewiesen werden - sie gestanden die Taten. Bei ihrem Verhör gaben die Zelt-Schlitzer auch zu, bereits im vergangenen Jahr mindestens 30 Taten auf dieselbe Art begangen zu haben.

Die stärksten Bilder des Tages


Nova Rock: Zeltschlitzer-Bande geschnappt
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Headliner am Nova Rock 2012

Metallica

Die Toten Hosen

Limp Bizkit

Marylin Manson

Linkin Park

The Offspring

The Gaslight Anthem

Everlast

Slayer

Kasabian

Action am Nova Rock 2013

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo