Stafford

Horror-Fall

American Stafford beißt Joggerin tot

Teilen

Tödliche Hunde-Attacke in Naarn in Oberösterreich. Ein American Stafford Terrier zerfleischte beim morgendlichen Spaziergang eine junge Frau. 

Eine fürchterliche Hunde-Attacke ereignete sich am Montagmorgen um 9.15 Uhr in der Marktgemeinde Naarn, im Gemeindeteil Sebern. Auf einem Schotterweg begegnete die Besitzerin eines American Stafford Terrier, sie wohnt in der Nähe, einer Joggerin. Dabei geriet alles außer Kontrolle, der Hund ging auf die junge Frau los und zerfleischte sie regelrecht. Die Hundehalterin versuchte einzugreifen, doch dabei wurde auch sie selbst mehrmals gebissen. Die Joggerin überlebte den Angriff nicht.

Joggerin in Naarn im Machlande von Hund totgebissen
© laumat.at / Matthias Lauber
× Joggerin in Naarn im Machlande von Hund totgebissen

Aufgrund ihrer schweren Verletzungen konnte das Opfer vorerst nicht identifiziert werden. Laut der Polizei soll die Joggerin zwischen 20 und 40 Jahren alt sein. Die Einsatzkräfte vor Ort benötigten selbst eine psychologische Betreuung.

Ebenfalls ist unklar, ob das Tier angeleint war oder nicht. Einen Beißkorb soll der Hund nicht getragen haben. Das Tier dürfte sich von seiner Besitzerin losgerissen und zur tödlichen Attacke angesetzt haben.

Aufgrund ihrer sehr schweren Verletzungen konnte auch die Hundehalterin vorerst noch nicht zu dem schrecklichen Vorfall befragt werden.Sie wurden in ein Spital in Linz eingeliefert.

Der American Stafford ist derzeit noch am Leben und wurde von einem amtlichen Tierarzt begutachtet. Dieser stellte bei der ersten Untersuchung vor Ort keine groben Auffälligkeiten fest. Zuständig für das weitere Vorgehen ist die Gemeinde Naarn. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.