Urfahr-Umgebung

Autofahrer schlägt Frau ins Gesicht

Teilen

Mann stieg aus und schlug auf Lenkerin des nachfolgenden Pkw ein.

Ein Pkw-Lenker hat Mittwochnachmittag im Bezirk Urfahr-Umgebung eine Frau, die hinter ihm fuhr, mehrmals dazu genötigt zu bremsen und ihr schließlich ins Gesicht geschlagen.

Die beiden Autos waren zuvor fast kollidiert, worauf die 20-Jährige die Lichthupe betätigt hatte. Sie wurde leicht verletzt, der 21-Jährige angezeigt, teilte die Polizei Oberösterreich mit.

Als die Wagen gegen 16.30 Uhr in Sonnberg auf die Leonfeldner Straße (B126) fuhren, stießen sie beinahe zusammen. Die Lenkerin konnte noch rechtzeitig anhalten und machte den Mann per Lichthupe darauf aufmerksam. Dieser bremste auf einer Strecke von mehreren Kilometern immer wieder ab.

Als die 20-Jährige noch einmal die Lichthupe betätigte, blieb er stehen und stieg aus. Der 21-Jährige ging zum Auto der Frau, sie sprach ihn auf sein Fahrverhalten an. Plötzlich versetzte er ihr einen Faustschlag ins Gesicht, ging wieder zu seinem Wagen und fuhr davon. Die Verletzte notierte sich das Kennzeichen, der Rowdy wurde ausgeforscht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.