Vöcklabruck

Betrunkener schießt auf Terrasse um sich

Teilen

Mann gab drei Schüsse ab - Polizei bewegte ihn zum Aufgeben.

Ein Betrunkener 51-Jähriger schoss Dienstagabend im Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich mit einer Jagdwaffe um sich. Er drückte dreimal ab. Worauf er zielte, ist unklar.

Der 51-Jährige hatte zuvor bei der Polizei angekündigt, sich selbst töten zu wollen. Der Mann hatte am Telefon versichert, er werde keinesfalls auf seine Nachbarn oder auf Polizisten zielen, nur auf sich selbst.

Als eine Streife und die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität eintrafen, hatte er bereits drei Schüsse abgegeben. Die Beamten konnten den Mann schließlich dazu bewegen, die Waffe abzulegen und nahmen ihn vorübergehend fest. Mittlerweile ist der Schütze wieder auf freiem Fuß. Gegen ihn wurde ein Waffenverbot ausgesprochen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.