Eklat in Linz

Bub (11) hebelt Direktorin an Beinen aus - Spital

Teilen

Ein Elfjähriger hat in einer Schule in Linz am Dienstag die Schulleiterin so schwer verletzt, dass sie ins Spital eingeliefert werden musste. 

Die Pädagogin hatte in einer Pause bemerkt, dass der Bub mit einem Mitschüler raufte und ging dazwischen. Plötzlich soll der Schüler die Lehrerin an den Beinen gezogen haben, worauf sie auf den Steinboden knallte und Prellungen erlitt, bestätigte die Bildungsdirektion Oberösterreich einen Bericht in den "OÖN" am Donnerstag.

Das Kind sei schon mehrmals wegen seiner Gewaltbereitschaft aufgefallen. Vergangene Woche habe wegen ihm ein Helferkonferenz stattgefunden und es seien auch Gespräche mit der Mutter geführt worden, hieß es weiters aus der Bildungsdirektion. Nach dem Vorfall am Dienstag wurde der Bub wegen "Gefahr im Verzug" nun für vier Wochen von der Schule suspendiert. Die Schulleiterin wurde bereits in die häusliche Pflege entlassen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.