Drama in Wels

Bundesheer-Lkw tötet Radfahrerin

Teilen

Horror-Crash: Ein Lkw des Bundesheeres erfasste eine Radfahrerin tödlich.

Tragischer Unfall in Wels: Gegen 14:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Bundesheer-Lkw, bei dem eine Radfahrerin getötet wurde.

Wie das Bundesinnenministerium mitteilte, führten zwei Berufssoldaten eine Ausbildungsfahrt im Raum Wels durch. Dabei kam es an der Kreuzung zwischen der B137 und der B1 im Raum Wels aus zu einem Verkehrsunfall mit der 44-jährigen Mongolin, die in einer nahe gelegenen Flüchtlingsunterkunft wohnt.

Wie die Polizei mitteilt, übersah der Bundesheer-Lkw die geradeaus fahrende Frau und überrollte sie.

Der Notarzt war unmittelbar zur Stelle - konnte jedoch nichts mehr machen. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Das Bundesheer setzte eine Untersuchungskommision ein. Die beiden Heereskraftfahrer werden psychologisch betreut. Der Lebensgefährte der getöteten Frau musste hilflos zusehen und erlitt einen Schock.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.