Das sind Nussbaumers Entführer

ÖSTERREICH exklusiv

Das sind Nussbaumers Entführer

Exklusiv: Das sind die Entführer. Auch die Behörden wussten angeblich schon lange, wer die Entführer waren.

Diese vier irakischen Männer dürften an der Entführung von Bert Nussbaumer beteiligt gewesen sein. Angeblich sollen diese Männer von der britischen Armee kurz nach der Entführung sogar verhaftet, später jedoch wieder freigelassen worden sein. Alle vier haben, ebenso wie Nussbaumer, für die ­Sicherheitsfirma Crescent Security im Irak gearbeitet.

Der Übersetzer Wissam Al Hashami begleitete den Lkw-Konvoi und dürfte wichtige Informationen geliefert haben. Die anderen drei beteiligten sich am bewaffneten Überfall, bei dem Nussbaumer gekidnappt wurde. Qusay Ali Al Khaby hatte offenbar Streit mit Bert Nussbaumer und soll ihm mit dem Tode gedroht haben.

© oe24

Akram Al Kanani, Security, Crescent

© oe24

Ali Al Kanani, Security, Crescent

© oe24

Qusay Ali Al Habi, Security, Crescent

© oe24

Wissam Al Hasham, Übersetzer, Crescent

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten