Mühlviertel

Deutscher Koch bestiehlt Arbeitgeber

Teilen

Mehrere Delikte: Auch Miete und Auto nicht bezahlt. Täter der Flucht.

Ein 28-jähriger Koch aus Deutschland hat im Mühlviertel mehrere Delikte begangen: Er bestahl seinen Arbeitgeber, zahlte ein Auto nicht und hatte schon Anfang April seine Miete in einer Pension in Zell am See (Pinzgau) nicht beglichen. Der Mann ist flüchtig, teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Dienstag mit.

Der 28-Jährige wohnte von 24. März bis 2. April in einer Pension in Zell am See, zahlte jedoch seine Miete von 378 Euro nicht. Ende Mai kaufte er sich bei einer Firma im Bezirk Rohrbach ein Auto um 4.900 Euro, auch diese Rechnung blieb er schuldig. Am 17. Juni soll er schließlich ins Hotel seines Arbeitgebers im selben Bezirk eingebrochen sein und mit einem widerrechtlich erlangten Schlüssel den Tresor geöffnet haben. Daraus stahl er mehr als 2.500 Euro.

Der Koch sei seither flüchtig. Er dürfte sich wieder in Deutschland aufhalten und nach wie vor mit dem gestohlenen Fahrzeug unterwegs sein, berichtete die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo