Premiere geglückt

Lido Sounds: Festival geht in die Verlängerung

Teilen

Das Festival, das locker mit dem Novarock und Frequency mithalten kann, findet auch nächstes Jahr statt. 

Linz. Mehr als 66.000 Besucher kamen im Juni nach Linz, um beim neuen Festival Lido Sounds live dabei zu sein. Mit Acts wie Apache, Peter Fox, Wanda, die Toten Hosen, Florence and the Machine und Cro war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Auf drei Bühnen wurde gerockt, auch kulinarisch wurden die Gäste durch Leckereien aus Foodtrucks versorgt. 

Nun steht fest: Das Festival findet auch im kommenden Jahr wieder statt. Noch nicht bekannt ist, ob der Standort am Urfix-Gelände bleibt. Doch geht es nach dem Chef der Linzer VeranstaltungsgmbH LIVA, Dietmar Kerschbaum, bleibt alles wie bei der ersten Auflage des Festivals: "Lido Sounds ist urban und einzigartig. Wenn das Festival wieder kommt, gehe ich davon aus, dass es am Jahrmarktgelände stattfindet", sagt  Kerschbaum. Und: Die LIVA sprach sich schon lange für ein Festival auch im kommenden Jahr aus. Lido Sounds wurde von Arcadia Live und Radio FM4 gemeinsam mit Posthof und Brucknerhaus veranstaltet. Details zum Lido Sounds 2024 werden nächste Woche bekannt gegeben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.