Schwer verletzt

Mädchen (6) fiel beim Spielen vom Vordach

Teilen

Das Kind war aus dem Fenster geklettert und stürzte drei Meter ab.

Ein sechsjähriges Mädchen ist am Donnerstag in Wilhering (Bezirk Linz-Land) beim Spielen vom Vordach eines Hauses 3,20 Meter in die Tiefe gefallen. Das Kind erlitt bei dem Sturz schwere Kopfverletzungen, teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich mit.

Während die Mutter in der Küche arbeitete, öffnete die Sechsjährige das Fenster ihres Zimmers im ersten Stock und kletterte hinaus auf das Vordach. Dort spielte sie mit Seifenblasen. Dabei dürfte das Kind gestolpert sein. Es fiel hinunter und schlug auf dem Betonboden auf.

Ein Nachbar hörte die Schreie der Kleinen und leistete Erste Hilfe. Anschließend wurde das Mädchen mit dem Rettungshubschrauber in die Landesnervenklinik Wagner Jauregg gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.