Linz-Land

Mercedes ging nach Kauf in Flammen auf

Teilen

Lenker und Beifahrer brachten sich in Sicherheit - Sperre der A25.

Ein 53-jähriger Oberösterreicher und sein 27-jähriger Verwandter konnten sich am Montag nur kurz über ein gerade gekauftes Auto freuen: Nachdem sie wenige Kilometer gefahren waren, ging der Wagen auf der Welser Autobahn (A25) in Flammen auf. Die Männer brachten sich in Sicherheit, die Feuerwehr löschte den Brand. Das berichtete die Polizei-Pressestelle OÖ am Dienstag.

Am Sonntag kaufte der 53-Jährige den Gebrauchtwagen, am Montag meldete er ihn an. Als er und der 27-Jährige am Abend auf der A25 unterwegs waren, machte sie ein anderer Pkw-Lenker mit Lichtzeichen und Hupen auf den Brand aufmerksam. Sie fuhren auf den Pannenstreifen und stiegen aus. Während der Löscharbeiten und der Bergung musste die Autobahn in Richtung Linz gesperrt werden. Die Ursache für den Brand stand vorerst nicht fest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.