Gewaltverbrechen

Nach Messerattacke auf Oberösterreicher: Täter gesucht

Teilen

Nach einer Messerattacke auf einen Oberösterreicher vor eineinhalb Wochen in Bad Goisern fahndet die Polizei nun nach einem 25-jährigen Verdächtigen.

Der mazedonische Asylwerber soll seinem Opfer während einer nächtlichen Massenschlägerei einen Bauchstich versetzt und schwer verletzt haben. Der Täter ist im Flachgau in Salzburg wohnhaft.

Massenschlägerei vor Discothek
Der Zwischenfall hatte sich sich bereits am 28. Oktober ereignet. Vor einer Discothek gerieten zwei Männer in Streit. Die Situation eskalierte, immer mehr Leute beteiligten sich an der Auseinandersetzung, die schließlich in eine Schlägerei ausartete. Plötzlich stieß jemand dem 20-Jährigen aus Bad Goisern ein Messer in den Bauch.

Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und musste notoperiert werden. Der Täter flüchtete. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei den mutmaßlichen Messerstecher identifizieren. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen, nach ihm wird gefahndet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.