Braunau am Inn

Pensionist stürzte von Gerüst in den Tod

Teilen

Der 74-jährige Altbauer ist bei Schalungsarbeiten vom Gerüst gestürzt.

Ein 74-jähriger Pensionist ist am Montag in Hochburg-Ach (Bezirk Braunau) in Oberösterreich bei Schalungsarbeiten von einem Gerüst gestürzt. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Dienstag mit.

Der Altbauer war gegen 16.45 Uhr mit Arbeiten an einem Silo beschäftigt, als es zu dem Unfall kam. Aus welcher Höhe der Mann auf den Betonboden stürzte, war vorerst unklar. Sein 46-jähriger Sohn fand den Verunglückten und alarmierte den Notarzt. Für den 74-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.