Raubserie

Raubüberfall auf Pokerlokal in Linz

Teilen

Die Raubserie in OÖ reißt nicht ab: Dieses Mal bewaffneter Überfall auf Kasino.

Das Concord Card Casino (CCC) in der Rudolfstraße in Linz-Urfahr wurde gestern um 3.05 Uhr in der Früh von drei bewaffneten Räubern überfallen. Ein privater Sicherheitsmann konnte gemeinsam mit einem Gast einen der drei Täter überwältigen.

Während einer der Täter vor dem Kartenkasino Wache stand, stürmten die beiden anderen maskierten Räuber das Poker-Lokal. Hoch gepokert und zumindest vorläufig gewonnen: Einer der beiden Täter stieß den Kassier zur Seite und riss die Kassa an sich. Die Kassa unter dem Arm eingeklemmt, gelang ihm die Flucht – ebenso dem Schmieresteher. Die Höhe der Beute war gestern noch nicht bekannt.

Der dritte des Räubertrios konnte von einem privaten Sicherheitsmann und einem der zehn anwesenden Gäste überwältigt werden. Der Asylwerber aus Kirgisistan wurde gestern verhört, es gibt auch Aufzeichnungen einer Überwachungskamera von seinen Komplizen.

Hinweise erbeten
Der Vorfall ist der 209. Raubüberfall in diesem Jahr in OÖ. Die Polizei ersucht um Hinweise unter der Tel.: 059133/40/3333.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.