Am Linzer Flughafen

Rauferei bei freiwilliger Ausreise von Asylwerbern

Teilen

Wegen einer Ehrenbeleidigung gingen drei Alkoholisierte aufeinander los.

Bei der freiwilligen Ausreise von fünf Asylwerbern in den Iran Mittwochnachmittag am Linzer blue danube airport in Hörsching ist es unter drei von ihnen zu einer Rauferei gekommen. Deshalb wurden sie festgenommen. Für sie ist danach der Rückflug umgebucht worden. Das teilte die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Donnerstag mit.

Die fünf wurden beim Check-in von Flüchtlingsbetreuern und Dolmetschern unterstützt. Im Bereich des Abflug-Gates kam es zwischen drei Alkoholisierten aus der Gruppe im Alter von 18 und 23 Jahren wegen einer Ehrenbeleidigung zu einer Auseinandersetzung mit Rauferei. Der 23-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Das Trio wurde vorläufig festgenommen. Danach wurden sie im Auftrag der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt und in die Obhut von Flüchtlingsbetreuern übergeben. Ihr Flug wurde umgebucht. Die beiden unbeteiligten Asylwerber traten gleich ihren Rückflug über Wien nach Teheran an.

 

Video zum Thema: U-Bahn: Asylwerber attackieren Fahrgäste
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.