Mann erlitt stark blutende Wunde

Rottweiler attackiert 68-Jährigen

Teilen

Am linken Unterarm und rechter Hüfte verletzt.

Rohrbach. Ein 68-Jähriger ist am Samstag in Schwarzenberg am Böhmerwald (Bezirk Rohrbach) von einem Rottweiler angefallen und gebissen worden. Der Mann erlitt eine stark blutende Wunde und Verletzungen am linken Unterarm sowie der rechten Hüfte. Der Hund war im nicht eingezäunten Garten frei herum gelaufen, teilte die Polizei in einer Presseaussendung mit.

Der Pensionist unterhielt sich mit der 41-jährigen Besitzerin, ihrem Lebensgefährten und einem anderen Bekannten. Als der Mühlviertler weitergehen wollte, attackierte ihn der fünfjährige Rüde. Der 68-Jährige kam nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Rohrbach. Die Besitzerin wurde angezeigt, teilte die Polizei auf Anfrage mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.