Vöcklabruck

Tischlerei geht in Flammen auf

Teilen

Keine Hinweise auf Brandstiftung, niemand verletzt

Eineinhalb Millionen Euro Schaden hat ein Brand in einer Tischlerei in der Nacht auf Donnerstag im Bezirk Vöcklabruck verursacht. Das teilte die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Abend mit. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer war kurz nach Mitternacht ausgebrochen. Laut den Brandermittlern dürfte es von einem Müllcontainer ausgegangen sein. Von dort breiten sich die Flammen auf die Fassade und in weiterer Folge auf das gesamte Gebäude aus, das weitgehend zerstört wurde.

Hinweise auf Brandstiftung gab es nach ersten Ermittlungsergebnissen nicht. Die Polizei vermutet, dass möglicherweise mit selbstentzündlichen Stoffen verunreinigte Materialien oder eine andere Zündquelle fahrlässig im Mistkübel entsorgt worden sein könnten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Großbrand in Mühlviertler Tischlerei

Großbrand in Wien-Leopoldstadt